FacebookTwitter

BioLogisches Heilwissen

BioLogisches Heilwissen

Unseren Körper besser verstehen lernen

 

Das Wissen, dass der eigene Organismus auch in Krankheitstagen nach biologischen Gesetzmäßigkeiten arbeitet, kann Vertrauen und Zuversicht geben (Rainer Körner, Autor des BioLogischen Heilwissens und Initiator der gleichnamigen Interessengemeinschaft)

 

Warum etwa bekommen wir Fieber oder eine Erkältung, nachdem wir uns lange in der Kälte aufgehalten haben? Was könnte die Erklärung dafür sein, dass sich die Migräne ausgerechnet wieder im Urlaub zeigt, wenn eigentlich der ganze Stress schon überstanden ist? Und wie kann es sein, dass ein Mensch mit Asthma in Belastungs-/Stresssituationen reagiert, ein anderer dagegen erst, nachdem der Stress/Konflikt/die Angst bereits gelöst ist oder der Schock überwunden ist?

Das BioLogische Heilwissen nach Rainer Körner (basierend auf den Erkenntnissen von Dr. Hamer, dem ursprünglichen Entdecker der sog. 5 biologischen Naturgesetzte) vermittelt uns das logisch und wissenschaftlich nachvollziehbare medizinische Grundwissen darüber, wie Krankheiten entstehen und verlaufen können. Es hilft uns zu verstehen, wie unser  Organismus funktioniert und vor allem, wie wir auf bestimmte Auslöser wie Konflikte, Belastungen, unangenehme Reize, ja auch traumatische Konflikt- oder Angstsituationen automatisch reagieren und uns nach einem gewissen Verlauf in Form von Krankheitssymptomen wieder regenerieren.

So lernen wir die Signale unseres Körpers und deren biologischen Sinn besser zu verstehen. Zum Teil unbewusste Lebensthemen und Abhängigkeiten können wir uns so bewusst machen und daraus passgenaue Lösungen zur Veränderung, Unterstützung und zur Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte finden.

Das BioLogische Heilwissen bildet somit eine wertvolle und wesentliche Grundlage zur Auswahl eines geeigneten Therapie- und Behandlungsansatzes.

In meiner Praxis kombiniere ich die Erkenntnisse des BioLogischen Heilwissens mit den Methoden EMDR, wingwave, Emotion – und Body Code wie auch mit der 5-Sternmethode nach Rainer Körner.

Bitte beachten Sie: Bei körperlichen und psychosomatischen Beschwerden ersetzt der hier vorgestellte Ansatz keineswegs die Diagnose, Begleitung und Behandlung durch einen Arzt!

 

TERMIN VEREINBAREN
Ich freue mich darauf, Sie begleiten zu dürfen.
So erreichen Sie mich:
+49 89 74493272
+49 174 1660760
info(at)heilpraxis-pullach.de